JUVEN
Ich bin Juven, Gründer von Atelier Juven Ink.
Vor 8 Jahren bin ich zum Tätowieren gekommen und habe bei Null angefangen. Noch heute begeistern mich simple Projekte. In der Zwischenzeit hat sich mein Anspruch jedoch verändert, so dass ich selbst kleinere Tattoos einzigartig und individuell gestalte.
Mit den Jahren kristallisierte sich bei mir meine Leidenschaft zu Großprojekten heraus. Ich liebe es, Stück für Stück und gemeinsam mit den Ideen meiner Kunden ein vollständiges, komplexess Sleeve entstehen zu lassen, welches mit ihrer einzigartigen Körperform harmoniert und meine persönliche Note trägt.
Spezialisiert habe ich mich auf die Stile Geometric, Dotwork, Grafic Art, Mandala und Lettering. Allerdings setze ich meiner Kunst keine Grenzen. Vielmehr versuche ich, die Ideen meiner Kunden in meinem eigenen Stil umzusetzen, ohne mich dabei bewusst an einer Richtung zu orientieren.
Ganz nach dem Motto von Jay Freestyle, von dem das Zitat stammt
„Give me a piece of your skin and I’ll give you a part of my soul.“
Allerdings war es ebenso vom ersten Tag an mein Traum, irgendwann ein eigenes Tattoostudio zu leiten, in dem ich mit kreativen Künstlern zusammenarbeiten, miteinander wachsen und meine Leidenschaft teilen kann.
Auf meiner einjährigen Reise 2017 durch Australien festigte sich dieser Gedanke. In dieser Zeit habe ich in mehreren Tattoostudios als Gast-Tätowierer arbeiten dürfen und konnte am eigenen Leib erfahren, wie viel Mehrwert es für einen Künstler und seine Werke hat, mit unterschiedlichen Menschen zusammenzuarbeiten und dieselbe Leidenschaft zu teilen.
Nach meiner Rückkehr nach Deutschland habe ich dann noch 2 Jahre lang in zwei renommierten Studios in Köln gearbeitet, bevor ich mich Anfang 2020 entschloss, das Atelier Juven Ink zu gründen.
Rückblickend eine der besten Entscheidungen meines Lebens!